Das Treffen mit den tschechischen Schülern auf Abschlussfahrt in Prag
Wir waren vom 8-12 Juni auf Klassenfahrt in Prag, wo wir viel erlebten. Ein Highlight war das Treffen mit unseren Brieffreunden, mit denen wir das ganze Schuljahr Briefkontakt hatten.
Vormittags haben wir uns am Bahnhof mit unseren tschechischen Freunden getroffen. Sie sind von ihrem Heimatort Tabor eine Stunde Zug gefahren, um uns persönlich kennenzulernen.
Zusammen mit ihnen verbrachten wir vier Stunden in der Hauptstadt. Trotz des Regens hatten wir viel Spaß.
Am Anfang gab es ein kleines Kennenlernspiel, bei dem sich beide Gruppen im Doppelkreis gegenüberstanden. Wir tauschten uns zu vorgegebenen Themen aus und interviewten uns gegenseitig auf Englisch.
Daraufhin sollten sich die jeweiligen Brieffreunde zusammenfinden und wurden in kleine Gruppen eingeteilt, um zusammen einen „City hunt“ durchzulaufen.
Bei dieser Stadtrallye haben wir Aufgaben zu den berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt bearbeitet. Dabei haben wir das Schauspiel der Prager Rathausuhr bei voller Stunde erleben können und unseren Hunger mit tschechischen Spezialitäten gestillt.
Es war interessant unsere Englischkenntnisse mit Leuten aus anderen Ländern zu nutzen.
Das Ende der Stadrallye war an der berühmten Karlsbrücke, wo wir ein gemeinsames Bild machen konnten bevor wir die tschechischen Schüler verabschiedeten.
Trotz des etwas nass kalten Wetters an diesem Tag, war es eine schöne Erfahrung und wir haben viele Fotos gemacht und somit einige schöne Erinnerungen festgehalten.
Jonna und Alissa, Klasse 9










